Eröffnung des dritten Bürgerbüros von MdL Gunter Wild

Politik aktiv gestalten und mit den Bürgern im Dialog bleiben, das ist einer der Grundsätze der Alternative für Deutschland. Gemäß dieses Grundsatzes eröffnete der sächsische Landtagsabgeordnete Gunter Wild am vergangenen Samstag sein nun drittes Bürgerbüro. Während sich die beiden ersten Büros im sächsischen Vogtland in Plauen und Rodewisch befinden fiel die Standortwahl diesmal bewusst auf den Landkreis Zwickau.

Die AfD-Fraktion im Sächsischen Landtag hat sich zum Ziel gesetzt in jeder Region ein Büro zu eröffnen um den Bürgern eine Anlaufstelle direkt vor Ort zu bieten. Da der Landkreis Zwickau leider nicht durch einen eigenen regionalen AfD-Abgeordneten im Sächsischen Landtag vertreten ist, war es mir ein großes Anliegen diese Lücke zu schließen. Wir blicken im Vogtland auf eine positive Bilanz. Neben diesen Büros haben wir im Vogtland mit Treuen und Markneukirchen noch zwei weitere, nicht mit festen Öffnungszeiten belegte Anlaufstellen. Hier können Termine vereinbart und kurze Anfahrtszeiten für die Bürger gewährleistet werden. Diese Anlaufstellen werden sehr gut von den Bürgern angenommen. Probleme aber auch Anregungen oder Kritik können hier im persönlichen Gespräch umgehend bearbeitet werden.

Zur Einweihung welche maßgeblich durch den AfD-Kreisverband Zwickau organisiert wurde kamen zahlreiche Gäste. Neben dem Stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden des Kreisverbandes Zwickau, Frank-Frieder Forberg und dem sächsischen Landesvorstandsmitglied Ulrich Oehme rundeten noch weitere Mandats- und Funktionsträger der AfD das Gesamtbild ab. Den Bürgern und dem ebenfalls anwesendem regionalem TV, boten sich somit eine große Auswahl an kompetenten Gesprächspartnern und eine Vielzahl an Gesprächsthemen.

Als Ansprechpartner vor Ort steht den interessierten Bürgern Herr Steffen Morgenstern für alle Fragen und Anregungen in Bezug auf den Landtagsabgeordneten Gunter Wild zur Verfügung. Für Fragen im Zusammenhang mit der Parteiarbeit des KV Zwickau ist weiterhin Herr Forberg zuständig. Das Bürgerbüro, welches auch gleichzeitig Sitz des Kreisverbandes Zwickau ist, steht den Besuchern am Dienstag in der Zeit von 9:30 Uhr bis 18:00 Uhr offen. Weitere Termine können in Absprache mit Herrn Morgenstern getroffen werden.

Foto (©Stefan Patzer) von links nach rechts:
Sarah Händel (Kreisrätin Vogtlandkreis); Gunter Wild (sächsischer Landtagsabgeordneter AfD); Frank-Frieder Forberg (Stellvertretender AfD-Kreisvorsitzender Zwickau); Steffen Morgenstern (Leiter Bürgerbüro Zwickau)

Das Bürgerbüro des Landtagsabgeordneten Gunter Wild finden Sie auf der Lengenfelder Straße 54 in Zwickau.

Mail: afd-buergerbuero@t-online.de