Klonovsky und Frohnmaier verstärken das Team Petry

Ab 1. Juni tritt der Journalist und Schriftsteller Michael Klonovsky als Publizistischer Berater von Frauke Petry und Ideengeber in die Dienste der AfD. Klonovsky gilt als einer der scharfzüngigsten Autoren des Landes und Kenner der Medienbranche. Er gehörte zur Gründungsmannschaft von "Focus" und hat dort 24 Jahre lang in verschiedenen Funktionen gearbeitet, unter anderem als Chef des Debattenressorts. In seinen Artikeln, Büchern und online-Beiträgen vertritt Klonovsky auf pointierte Art konservative Positionen. Der mehrfach preisgekönte Autor ist ein scharfer Kritiker der, wie er es selber nennt, "Umformung Deutschlands in eine quasisozialistische Demokratur mit halbwegs levantinischem Antlitz".

 Dazu Fraktionsvorsitzende Dr. Frauke Petry:

"Ich freue mich außerordentlich, mit Michael Klonovsky die vielleicht schärfste Feder des konservativen Essayismus in Deutschland in meinem Team zu begrüßen. Mit Markus Frohnmaier kommt zudem eine unserer sehr talentierten und in den letzten Monaten zunehmend ernsthaften Nachwuchshoffnungen hinzu. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit."

Diese Seite verwendet Cookies.