Gratulation an Marine Le Pen

Die Bundessprecherin der Alternative für Deutschland und Sachsens AfD-Fraktionsvorsitzende, Frauke Petry:

„Zum beeindruckenden Wahlergebnis von Marine Le Pen gratuliere ich sehr herzlich. Sie hat damit ihr ohnehin sehr gutes Ergebnis in den Präsidentschaftswahlen 2012 von 17,9 Prozent noch einmal deutlich verbessert. Die Abstimmung hat gezeigt, dass Frankreich, ebenso wie Deutschland, den Mehltau aus Stagnation und übertriebener politischer Korrektheit eine deutliche Ablehnung erteilt und sich Alternativen wünscht, die das Land aus der Umklammerung einer moralisierenden Elite befreit. Viele Bürger Frankreichs haben für Marine Le Pen gestimmt, weil sie einen Umbau wollen, der die Menschen mitnimmt, statt sie stehen zu lassen.

Ich freue mich mit ihr zusammen über dieses klare Signal an die Spitzen der EU und auch an bundesdeutsche Politiker, dass ihre Politik des Ausgrenzens und Stigmatisierens der Wähler inzwischen als das gesehen wird, was es in Wahrheit ist: eine übermoralisierende Impertinenz. Marine Le Pen ist es gelungen, mit Sachverstand, klaren Thesen und einer realistischen Vision für eine Politik für ihr Heimatland die Bürger zu begeistern. Ihr Angebot an die Menschen in Frankreich ist das bessere, weil ihre Arbeit ihrem Volk dient – und nicht einer moralisch und geistig abgehobenen Kaste, die schon längst das Wohl der Bürger aus den Augen verloren hat.

Für die zweite Runde der Präsidentschaftswahl wünsche ich Marine Le Pen von ganzem Herzen den größtmöglichen Erfolg.“