In diesen Ausschüssen arbeitet jetzt die AfD im Landtag

Der AfD-Landtagsabgeordnete André Wendt aus Dresden übernimmt als Vorsitzender ab sofort den Vorsitz im Ausschuss „Soziales, Verbraucherschutz, Gleichstellung und Integration“ in dieser Legislatur. Er wurde als Vorsitzender im Landtag benannt, nachdem ihn die Fraktion vorgeschlagen hatte. Der frühere Geschäftsführer der Grünen Liga Sachsen, der AfD-Abgeordnete Jörg Urban, bekam den stellvertretenden Vorsitz im Ausschuss für Umwelt und Landwirtschaft zugesprochen. Andre Wendt: „Ich freue mich, einen Ausschuss übernehmen zu dürfen, dessen Themenspektrum hervorragend in das Profil der AfD passt.“ Weitere AfD-Abgeordnete sind in folgenden Ausschüssen vertreten: Verfassungs- und Rechtsausschuss: Dr. Kirsten Muster, André Wendt. Haushalts- und Finanzausschuss: Dr. Frauke Petry, André Barth. Ausschuss für Schule und Sport: Uwe Wurlitzer, Andrea Kersten. Ausschuss für Wissenschaft und Hochschule, Kultur und Medien: Dr. Kirsten Muster, Dr. Stefan Dreher. Europaausschuss: Jörg Urban, André Barth. Petitionsausschuss: Gunter Wild, Sebastian Wippel, Detlev Spangenberg. Ausschuss für Geschäftsordnung und Immunitätsangelegenheiten: Dr. Stefan Dreher, Uwe Wurlitzer. Innenausschuss: Sebastian Wippel, Carsten Hütter. Wahlprüfungsausschuss: Dr. Kirsten Muster.