Sächsische AfD-Fraktion baut Internet-Auftritt aus – Mehr

Großer publizistischer Erfolg für den Facebook-Auftritt der AfD-Fraktion im Sächsischen Landtag: Vor diesem Wochenende überstieg die Abonnenten-Zahl der Seite https://www.facebook.com/AfD.Fraktion.Sachsen die 20.000er Marke. Sie lag am Freitag-Vormittag bei 20.021. Die Fraktion der CDU hat bei Facebook 3.527 Abonnenten, die SPD 2.806, Linke 2.316 und Grüne 1.025. Zusammen haben die Altparteien 9.674 FB-Abonnenten. Sie erreichen gemeinsam also nicht einmal die Hälfte der AfD-Fraktion (Stand: Freitag, 8. Juni 2018, 10.00 Uhr).

Die AfD-Fraktion berichtet auf ihrer Facebook-Seite über die Arbeit der Fraktion im Sächsischen Landtag, stellt Redebeiträge der Fraktion aus den Plenarsitzungen ein und kommentiert aus Fraktionssicht wichtige Tagesereignisse. Außerdem bewertet der Fraktionsvorsitzende, Jörg Urban und jeweils ein anderes Fraktionsmitglied in der Blauen Wochenschau das politische Geschehen.

Die AfD-Fraktion bedankt sich bei allen Nutzern, Abonnenten und auch Kritikern für die aktive Teilnahme und die Kommentare.