Sächsische AfD-Fraktion gratuliert Freunden in Schleswig-Holstein

Jörg Urban, Fraktionsvorstandsmitglied der AfD-Fraktion im Sächsischen Landtag, zum Wahlergebnis der AfD in Schleswig-Holstein:

„Im Namen unserer Fraktion und aller Abgeordneten gratuliere ich Jörg Nobis und seinen Mitstreitern herzlich zum erreichten Ergebnis. Die AfD hat aus dem Stand einen großartigen Erfolg erzielt und zieht nunmehr als 12. Fraktion in ein Landesparlament ein. Es ist einmalig in der deutschen Nachkriegsgeschichte, dass eine Partei vier Jahre nach ihrer Gründung ein Parlament nach dem anderen erobert. Das zeigt, wie wichtig diese neue politische Kraft für Deutschland geworden ist. In Kiel wird nun ebenso wie in allen anderen Parlamenten, in denen die AfD vertreten ist, konstruktiv und sachpolitisch an der Zukunft Schleswig-Holsteins und seiner Bürger gearbeitet und gestritten.

Wir freuen uns mit unseren engagierten Freunden und wünschen ihnen den größtmöglichen Erfolg für ihr zukünftiges Schaffen.“