In Kretschmers Wahlkreis werden deutschlandweit die niedrigsten Löhne gezahlt

Die Bürger im Landkreis Görlitz verdienen mit durchschnittlich 2272 Euro Brutto deutschlandweit am schlechtesten, berichtet die LVZ. Der Erzgebirgskreis liegt mit 2308 Euro auf dem vorletzten Platz. Die Daten stammen aus einen Anfrage der AfD-Bundestagsfraktion.

Sebastian Wippel, Direktkandidat in Görlitz, erklärt:

„Ausgerechnet die Bürger im Heimatkreis von CDU-Ministerpräsident Kretschmer werden mit Hungerlöhnen abgespeist. Das lässt nicht nur die 30 Jahre CDU-Herrschaft in Sachsen in einem düsteren Licht erscheinen. Seit 2004 lenkte Kretschmer als sächsischer CDU-Generalsekretär die Geschicke im Freistaat entscheidend mit in die falsche Richtung.

Doch damit nicht genug: Nun will Kretschmer mit einem überhasteten Kohleausstieg der Region auch die letzten gutbezahlten Jobs wegnehmen. Dem CDU-Chef scheinen die von den Medien umjubelten grünen Schulkinder und Studenten in den großen Städten wichtiger zu sein, als die alteingesessene Landbevölkerung. Diese überhebliche Anbiederung mit dem grünen Zeitgeist werden ihm die Görlitzer nicht vergessen.“

News durchsuchen

Archiv