Stärkste Strompreis-Erhöhung seit Jahren – Energiewende-Desaster stoppen!

In Sachsen findet aktuell die stärkste Strompreis-Erhöhung seit sieben Jahren statt. Alle großen Anbieter wie Enso, Envia-M, Drewag und andere Stadtwerke haben teilweise drastische Verteuerungen angekündigt. Envia-M verlangt im Schnitt von Privatkunden z.B. 33 Euro mehr pro Jahr, von Gewerbekunden 98 Euro pro Jahr, berichtet die „Freie Presse“. Schuld sei die Energiewende.

Jörg Urban, AfD-Fraktionsvorsitzender, erklärt:

„Die Energiewende der CDU-Regierung entwickelt sich immer mehr zum Desaster. Deutschland hat bereits den höchsten Strompreis in Europa und belastet Bürger und Wirtschaft mit einer erneuten Rekordsteigerung. Während kinderreiche Familien zunehmend unter den Strompreisen ächzen und erste Unternehmen in die Nachbarländer abwandern, kassieren Windkraft-Investoren fette Subventionen.

Immer mehr Windräder verschandeln unsere Landschaft und die Staatsregierung hat Pläne in der Schublade, sogar sächsische Wälder dafür zu roden. Anwohner klagen über Lärm, Schattenschlag und Infraschall, Naturschützer über geschredderte Vögel, Fledermäuse und Insekten. Dabei müssen weiter konventionelle Kraftwerke vorgehalten werden, denn bei Flaute produzieren Windräder keinen Strom.

Die AfD fordert einen Ausbaustopp für Wind- und Solarenergie. Das Weltklima kann nicht im nationalen Alleingang von Deutschland aus gerettet werden. Die finanzielle Belastung von Bürgern und Wirtschaft darf nicht endlos weitergehen.“

News durchsuchen

Archiv