Streichung von ICE-Verbindungen: Der Osten darf nicht abgehängt werden!

Die Deutsche Bahn plant, mehrerer ICE-Verbindungen vor allem in Ostdeutschland einzustellen. Betroffen ist u. a. die Strecke Stuttgart – Leipzig. Die Hauptursachen seien Missmanagement und finanzpolitische Fehlentscheidungen der Bahn, berichtet das Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND). Dadurch seien auch höhere Preise bei den Tickets wahrscheinlich.

Tobias Keller, verkehrspolitische Sprecher der AfD-Fraktion, erklärt dazu:

„Ich finde es unerträglich, dass Ostdeutschland erneut abgehängt werden soll. Die Bahn fährt hier bereits seit Jahren auf Verschleiß und streicht im Nahverkehr ihr Streckennetz zusammen. Erst kürzlich wurde die Heidebahn zwischen Eilenburg und Wittenberg endgültig stillgelegt.

Durch das Missmanagement der Bahn wird zudem die geforderte Verkehrswende zur Farce. Wie sollen die Bürger auf ihr Auto verzichten, wenn immer weniger Züge fahren? Diese Klima-Politik erzeugt nur noch Kopfschütteln.

Die AfD-Fraktion wird weiter für den Erhalt aller Zugverbindungen und Bahnstrecken in Sachsen kämpfen. Zusätzlich unterstützen wir die Revitalisierung verschiedener stillgelegter Strecken im Freistaat.“