Still und heimlich: Aus Senioren-Residenz soll Asylheim werden …

Am 27. Juli findet in Leipzig-Thekla von einer Bürgerinitiative eine Protestkundgebung gegen ein neues Asylheim statt. Die AfD wird sich daran selbstverständlich beteiligen.

Laut LVZ bestätigte die Stadtverwaltung erst am 25. Juli, dass „auf dem Grundstück ursprünglich eine Wohnanlage für Senioren entstehen sollte“.

Wir finden das gleich in mehrfacher Hinsicht skandalös:

✖️ Wir halten den Ausbau alternativer Pflegewohnformen wie Betreutes Wohnen, Service-Wohnen und Pflege-Wohngemeinschaften in Sachsen für dringend erforderlich, um die häusliche Pflege zu stärken. Deshalb ist es ein Skandal, wenn aus einem Neubau für Betreutes Wohnen im Nachhinein ein Asylheim gemacht wird!

✖️ Die Informationspolitik der Stadt ist der nächste Skandal: Anscheinend sollten die Bürger bewusst getäuscht werden, damit es keinen Widerstand gibt. So darf das nicht laufen!

✖️ Neben Thekla sollen in Leipzig dieses Jahr „weitere neue Flüchtlingsunterkünfte“ entstehen, berichtet die LVZ. Wir meinen: Statt immer mehr illegale Migranten aufzunehmen, ist es an der Zeit, sie endlich abzuschieben! Dann klappt es auch mit der Senioren-Residenz!

Empfehlen Sie diesen Inhalt Freunden und Bekannten!