Anschlag auf Wohnung von AfD-Politikerin: Warum schweigt Kretschmer?

Die Privatwohnung der Leipziger AfD-Stadträtin Sylvia Deubel wurde mutmaßlich von den Sturmtruppen der linksextremen Antifa angegriffen. Am Montag zerstörten sie mehrere Fensterscheiben und beschmierten den Balkon großflächig mit Teer. Es war bereits der zweite Anschlag auf die Wohnung der Kommunalpolitikerin. Der Staatsschutz hat die Ermittlungen aufgenommen. Bereits vor drei Wochen wurde das Familienauto des AfD-Landtagsabgeordneten Holger Hentschel abgefackelt.

Auffällig ist: Von CDU-Ministerpräsident Kretschmer und seinem CDU-Innenminister Schuster wird dieser Terror nicht verurteilt. Auch die Medien verschweigen fast alle den schweren Anschlag. Dabei gibt es sonst tagelang Sonderberichterstattung, wenn sich Demonstranten dem Haus eines Politikers eines Regierungsvertreters nähern. Diese Heuchelei ist nicht zu überbieten.

Wir sind der Meinung, dass Gewalt in der politischen Auseinandersetzung nichts zu suchen hat. Die AfD setzt ausschließlich auf Argumente im politischen Wettbewerb. Dem haben die Altparteien allerdings nichts entgegenzusetzen. So ist es kaum verwunderlich, dass die CDU die linksextremen Schlägertruppen der Antifa in Sachsen nicht entschlossen bekämpft. Offenbar stößt der Terror gegen die AfD bei vielen Politikern klammheimlich auf Zustimmung.

Empfehlen Sie diesen Inhalt Freunden und Bekannten!