Migranten-Gewalt an Leipziger Schulen: CDU-Kultusminister Piwarz muss handeln!

In einem Brandbrief sollen 15 Direktoren aus Leipzig mehr Polizeischutz an ihren Schulen gefordert haben. Sie seien zunehmend der Gefahr von „Beleidigungen, Bedrohungen bis hin zu tätlichen Angriffen ausgesetzt“.

Die Gewalt gehe fast ausschließlich von Migranten aus, berichtet das Portal Achgut.com. Eine Arbeitsgruppe zur Eindämmung der Ausländer-Gewalt in der Stadtverwaltung sei bisher erfolglos geblieben. Schüler würden über Raub, Bedrohungen, Schutzgelderpressung, gefährlicher Körperverletzung, sexueller Belästigung und Sachbeschädigung klagen.

Dazu erklärt der AfD-Fraktionsvorsitzende, Jörg Urban:

„Die fehlgeleitete Asylpolitik zerstört die Bildungschancen unserer Kinder. Neben den seelischen Folgen durch Gewalt an den Schulen verstärkt sie auch den Lehrermangel und das sinkende Bildungsniveau. Bei diesem Chaos werden sich kaum noch neue Lehrer an sächsischen Oberschulen gewinnen lassen. Durch nicht integrierte Migranten und fehlende Deutsch-Kenntnisse ist kein normaler Unterricht mehr möglich.

Ich finde es bedenklich, dass CDU-Kultusminister Piwarz diese dramatischen Zustände an unseren Schulen bisher totgeschwiegen hat. Er hätte sich öffentlich für den Schutz unserer Kinder und Lehrer vor Migranten-Gewalt einsetzen müssen. Allerdings passt es zur Linie der CDU, die Folgen ihrer Einwanderungspolitik zu vertuschen.“