In Leppersdorf blockieren Linksextremisten die Zufahrt zum Unternehmen Müllermilch. Unter anderem werfen sie dem Unternehmen vor, „AfD-nah“ zu sein.
Frank Peschel, wirtschaftspolitischer Sprecher der sächsischen AfD-Fraktion, erklärt dazu:
„Wann begreift CDU-Innenminister Armin Schuster endlich, dass es seine Aufgabe ist, unsere sächsischen Unternehmen vor militanten Linksextremisten zu schützen?
Meiner Meinung nach hätte die Polizei die Blockade in Leppersdorf problemlos auflösen können. Doch leider werden Linksextremisten, die Unternehmen schädigen, in Sachsen mit Samthandschuhen angefasst.
Wie eine neue Anfrage (8/3431) von mir zeigt, konnten z.B. noch keine tatverdächtigen Personen ermittelt werden, die das Unternehmen Hentschke Bau wiederholt attackierten.
Ich möchte auch daran erinnern, dass die Blockade von Müllermilch kein Einzelfall ist. DHL wurde am Flughafen Leipzig durch eine Blockade von Linksextremisten ein Millionenschaden zugefügt.“