Schluss mit sinnlosen Verkehrsexperimenten! Infrastruktur auf Vordermann bringen!

Eine Kleine Anfrage (Drs. 7/17130) des AfD-Abgeordneten Tobias Keller zeigt auf, wie unzufrieden die sächsischen Bürger mit den 46 Verkehrsversuchen der letzten Jahre sind.

In Radeberg gab es bei einem Verkehrsversuch z.B. 264 Beschwerden. Bei einem anderen waren es 177. In Dresden musste der Verkehrsversuch am Blauen Wunder „aufgrund erheblicher negativer Auswirkungen“ abgebrochen werden. Zudem wurde ein Verkehrsversuch auf der Carolabrücke „durch Teileinsturz“ jäh beendet.

Dazu erklärt Keller:

„Der Steuerzahlerbund hat die teuren Verkehrsexperimente in Dresden mittlerweile in seinem Schwarzbuch gerügt. Denn: Die unsinnigen Fahrradstreifen sorgen nicht nur für kilometerlange Staus. Sie verschlingen auch sechsstellige Summen an Steuergeldern.

Spätestens nach dem Einsturz der Carolabrücke sollte indes klar sein: Es muss Schluss sein mit den zahlreichen Experimenten im Straßenverkehr! Die Regierung und die Kommunen sollten sich voll und ganz darauf konzentrieren, unsere Infrastruktur auf Vordermann zu bringen.“