Weil russisches Öl fehlt: Tanken in Sachsen am teuersten!

Tanken ist in Sachsen bundesweit am teuersten, analysierte das Vergleichsportal „Clever Tanken“. Grund: Ostdeutschland wird von der Raffinerie in Schwedt mit Kraftstoff versorgt. Nach dem Boykott von russischem Öl sind die Preise stark gestiegen.

„Einmal mehr sind unsere Bürger Opfer des angezettelten Wirtschaftskrieges mit Russland“, erklärt der energiepolitische Sprecher der AfD-Fraktion, Jan Zwerg. „Die Regierung wollte das rohstoffreiche Russland in die Knie zu zwingen. Stattdessen hat sie ein gewaltiges Eigentor geschossen, unter dem wir alle leiden.

An den überhöhten Benzinpreisen sind aber auch die steigenden Steuern schuld. Über die Hälfte unserer Tankrechnung kassiert die Regierung und gibt die Milliarden oftmals für unsinnige Projekte aus. Allein die von der CDU erfundene CO2-Steuer wird immer weiter angehoben, weil die Altparteien das Welt-Klima von Deutschland aus ‚retten‘ wollen.

Die AfD in Regierungsverantwortung wird das Auspressen der Bürger beenden und die Steuern auf Kraftstoffe senken. So dämpfen wir auch die Teuerungswelle, die bereits zu gewaltigen Wohlstandseinbußen geführt hat.“