Keine Kampfflugzeuge für die Ukraine! Frieden statt Kriegstreiberei!

Mehrere NATO-Länder wollen Kampfflugzeuge an die Ukraine liefern. Auch Deutschland soll mitmachen. Ab Mitte Juni wird dann die größte Verlegeübung von Luftstreitkräften seit Bestehen der NATO über Sachsen stattfinden. Bei dem Manöver „Air Defender“ werden 10.000 Soldaten mit 220 Flugzeugen die „Stärke des Bündnisses zeigen“.

„Ich finde es unverantwortlich, den Krieg durch immer weitere Waffenlieferungen zu eskalieren“, erklärt der AfD-Fraktionsvorsitzende Jörg Urban. „Hier verdienen sich die Rüstungskonzerne eine goldene Nase, während hunderttausende Menschen sterben. Es gibt nur einen Weg, diesen schrecklichen Krieg zu beenden: Beide Kriegsparteien müssen sich an den Verhandlungstisch setzen.

Sorgen macht mir auch das geplante NATO-Manöver über Sachsen. Da laut Zwei-plus-Vier-Vertrag in Ostdeutschland keine NATO-Truppen stationiert werden dürfen, bewegt sich die NATO hier auf ganz dünnem Eis und Russland wird das als Provokation einstufen. Wir dürfen uns auf keinen Fall in einen Krieg hineinziehen lassen. Die USA dürfen das Verteidigungsbündnis nicht für ihre geopolitischen Interessen missbrauchen.“

 

 

Empfehlen Sie diesen Inhalt Freunden und Bekannten!