AfD-Anfrage: Sexuelle Übergriffe in Schwimmbädern vor allem durch Migranten

Sexuelle Übergriffe in Schwimmhallen und Freibädern wurden in Sachsen überwiegend von Ausländern begangen. Laut der AfD-Anfrage (7/13081) waren Migranten in den letzten neun Monaten für 71 Prozent der Übergriffe verantwortlich. Die Täter stammen aus Afghanistan, Syrien und Irak. Tatsächlich könnten es noch mehr Migranten sein, da Deutsche mit Migrationshintergrund nicht extra ausgewiesen wurden.

Martina Jost, AfD-Abgeordnete, erklärt dazu:

„Ich bin entsetzt über diese bedrohliche Entwicklung für uns Frauen. Aus Gesprächen weiß ich, dass viele Frauen Angst vor arabischen Machos haben und sich nicht mehr in bestimmte Bäder trauen.

Für mich zeigt sich hier das ganze Ausmaß der gescheiterten Integration von Asylbewerbern. Wir dürfen nicht zulassen, dass sich in Sachsen Berliner Verhältnisse etablieren. Auch deshalb muss jetzt ein sofortiger Aufnahmestopp für Migranten umgesetzt werden.“

 

Empfehlen Sie diesen Inhalt Freunden und Bekannten!