Arbeitslosigkeit auf Rekordhoch: AfD ist schuld? Nein, die CDU-Regierung!

Die Arbeitslosigkeit ist in Deutschland auf den höchsten Wert seit acht Jahren geklettert. Auch in Sachsen stieg die Zahl der Arbeitslosen auf 140.000 an. Zusätzlich gibt es zahlreiche Unterbeschäftigte, die gern mehr arbeiten würden.

„Am Niedergang der Wirtschaft ist ganz allein die Regierung schuld“, erklärt der AfD-Fraktionsvorsitzende Jörg Urban. „Als die CDU die Kanzlerin stellte, wurden dafür grundlegende Weichen gestellt. Für das schädliche Lieferkettengesetz und die alles verteuernde CO2-Steuer ist ausschließlich die CDU verantwortlich. Dazu kommt: In Brüssel treibt CDU-Mitglied von der Leyen mit ihrer grünen Politik die Wirtschaft in den Abgrund.

Die gestiegenen Arbeitslosenzahlen zeigen auch, dass wir keine weiteren illegalen Migranten aus arabischen und afrikanischen Ländern benötigen. Zumal aus diesen Ländern keine Fachkräfte kommen. Diese Migranten belasten vor allem unser Sozialsystem, die innere Sicherheit und den angespannten Wohnungsmarkt. Es gibt genug Deutsche, die wir für den Arbeitsmarkt fit machen können.“

 

Empfehlen Sie diesen Inhalt Freunden und Bekannten!