Holocaust-Gedenken: Nie wieder Diktatur! Nie wieder Antisemitismus!

Zum Holocaust-Gedenken erklärt der sächsische AfD-Fraktionsvorsitzende Jörg Urban:

„Der Massenmord an den europäischen Juden ist das abscheulichste Verbrechen der deutschen Geschichte. Wir verneigen uns vor allen Opfern des skrupellosen Hitler-Regimes und möchten zugleich den Mut derjenigen hervorheben, die Widerstand gegen diese und andere Diktaturen geleistet haben.

Die Deutschen haben dieses dunkle Kapitel ihrer Geschichte wie kein zweites Volk auf der Welt aufgearbeitet und daraus die richtigen Schlüsse gezogen: Freiheit und Demokratie sind der beste Schutz gegen totalitäre Ideologien!

Auch in der Gegenwart gilt: Wir müssen uns jeder Form von Judenhass entschieden entgegenstellen! Die große Mehrheit der Deutschen verabscheut nationalsozialistisches Gedankengut und Antisemitismus. Ihnen die Verbrechen des Hitler-Regimes noch heute persönlich vorzuhalten und eine nie endende Kollektivschuld zu konstruieren, ist deshalb falsch.

Vielmehr ist es die oberste Pflicht jeder Regierung, eine friedliche Politik zu betreiben. Jeder Regierungspolitiker, der dagegen verstößt, macht sich schuldig.“

Empfehlen Sie diesen Inhalt Freunden und Bekannten!