AfD verhindert Asylheim: Aufnahmestopp überall!

In Schönfeld-Weißig hat ein AfD-Antrag ein neues Asylheim mit großer überparteilicher Mehrheit verhindert. Im Landkreis Görlitz gibt es heute zum gleichen Thema einen Sonderkreistag auf Antrag der AfD.

Jörg Urban, AfD-Fraktionsvorsitzender, erklärt dazu:

„Ich hoffe, das Beispiel aus Schönfeld-Weißig macht Schule. Die Gemeinden sind an ihrer Belastungsgrenze und können keine weiteren Asylbewerber aufnehmen.

Wenn Herr Kretschmer glaubt, mehr Steuergeld aus Berlin sei die Lösung, dann muss ich energisch widersprechen. Dadurch wird in Sachsen der soziale Frieden und die innere Sicherheit nicht bewahrt. Ich erwarte vom CDU-Ministerpräsidenten, dass er sich endlich für den Schutz unserer Grenzen, die Abschiebung von abgelehnten Asylbewerbern und einen flächendeckenden Aufnahmestopp einsetzt.“

 

 

Empfehlen Sie diesen Inhalt Freunden und Bekannten!