ARD und Co. liefern Volkserziehung statt Berichterstattung

„Unabhängig und staatsfern sollen ARD und MDR eigentlich sein. Sie sollen die Regierung kontrollieren“, meint der medienpolitische Sprecher der AfD-Fraktion, Torsten Gahler. „Was erleben wir aber jeden Tag? Regierungsnahe Volkserziehung und betreutes Denken, statt neutraler Berichterstattung.

Wer eine abweichende Meinung zur Regierungslinie artikuliert, wird entweder totgeschwiegen oder durch sogenannte ‚Faktenfinder‘ diffamiert. Besonders deutlich zeigte sich das beim Thema Corona: Kritische Stimmen wurden niedergemacht und die Spaltung in der Bevölkerung vorangetrieben.

Eine der Ursachen für diese fatale Entwicklung haben wir mit unseren Anfragen aufgedeckt. Viele leitende Journalisten des MDR erhalten lukrative Aufträge von der sächsischen Staatsregierung. Bekanntlich gilt: Wessen Brot ich es, dessen Lied ich sing. Diese gefährliche Verquickung von Medien und Politik muss aufhören. Dafür werden wir weiterkämpfen!“

Empfehlen Sie diesen Inhalt Freunden und Bekannten!