Bauernproteste: Unser Land braucht einen Politik-Wechsel!

„Wir stehen bei den Protesten fest an der Seite der Bauern“, erklärt der AfD-Fraktionsvorsitzende, Jörg Urban. „Die rege Beteiligung von Handwerkern, Speditionen und einem großen Teil der Bürgerschaft zeigt: Unser Land braucht dringend einen Politik-Wechsel. Der grüne Kurs der etablierten Parteien und die ‚Klima-Transformation‘ aller Lebensbereiche führt Deutschland sonst in den Abgrund.

Wir wollen auch in Zukunft bezahlbare Lebensmittel aus der Heimat. Durch Düngeverbote und eine ständig steigende Abgabenlast treiben Bundes- und Landesregierung die heimischen Bauern in den Ruin. Wird diese negative Entwicklung nicht gestoppt, werden wir uns bald von Lebensmittel-Importen ernähren müssen.

Die Unterstützung der Proteste durch die CDU ist mehr als scheinheilig. Gerade sie hat die Probleme für die sächsischen Bauern enorm verstärkt, indem sie in Sachsen den grünen Agrarminister Wolfram Günther installiert hat. Auch die ständig steigende CO2-Steuer ist eine Erfindung der CDU.“

Empfehlen Sie diesen Inhalt Freunden und Bekannten!