Heizungsverbot auch für Holz: Verarmung der Bürger stoppen!

Das Verbot von Öl- und Gasheizungen stößt nicht nur die Bürger vor den Kopf. Auch alle großen Verbände kritisieren die geplante Heizungsdiktatur, wurden aber bei der Entstehung des Gesetzes bisher ignoriert.

Was indes kaum thematisiert wird: Selbst Heizen mit Holz soll in Zukunft verboten werden! Ab Ende 2024 sollen sogar Kamin- und Kachelöfen verboten werden, die erst Anfang 2010 in Betrieb gingen. Um diesen Irrsinn zu stoppen, haben wir bereits einen Antrag eingereicht (Drs. 7/12818).

„Wir werden uns weiter gegen diesen Irrsinn stemmen“, erklärt der baupolitische Sprecher der AfD-Fraktion, Holger Hentschel. „Am 12. Mai wird das Gesetz im Bundesrat behandelt. Wir erwarten von der Kretschmer-Regierung, dass sie sich gegen die Heizungsverbote stellt. Die geplante Verarmung unserer Bürger darf keine Realität werden.“

Empfehlen Sie diesen Inhalt Freunden und Bekannten!