Kernkraftwerke vor Zerstörungswut der Altparteien retten!

Damit die kostengünstigen Kernkraftwerke nie wieder ans deutsche Netz gehen können, schaffen die Atomhasser gerade Tatsachen: Am Standort Philippsburg II wurde bereits der Kühlturm gesprengt. Bei den AKWs in Grohde und Brokdorf soll eine Säurespülung die Kühlsysteme zerstört haben, berichtet pleiteticker.de.

Um diesem Treiben ein Ende zu setzen, hat die AfD einen Antrag eingereicht (7/13210). Wir wollen die Chance erhalten, die preiswerten und sicheren Kernkraftwerke nach der Bundestagswahl 2025 wieder in Betrieb zu nehmen. Die große Mehrheit der Deutschen setzt weiter auf Kernkraft.

„Wenn es die CDU ernst meint, muss sie unserem Antrag zustimmen“, erklärt der energiepolitische Sprecher der AfD-Fraktion, Jan Zwerg. „Es ist äußerst unglaubwürdig, vollmundig den Erhalt der Kernkraftwerke zu fordern, aber weiter mit den Grünen zu koalieren. Das wird die Zerstörungswut der Anti-Atom-Lobby nicht stoppen.“