Klima-Abzocke verteuert alles: Maut-Verdopplung abschaffen!

Seit Anfang Juli werden alle LKWs mit der doppelten Maut-Gebühr abkassiert. Besonders ärgerlich für viele Unternehmen: Auch kleine Transporter mit mehr als 3,5 Tonnen Gewicht, müssen ab jetzt die neue Klima-Steuer bezahlen. Denn offiziell will die Regierung über die Maut-Erhöhung das Klima retten. So soll der „Umstieg auf klimaneutrale Antriebe beschleunigt“ werden.

„Mit der Mauterhöhung werden alle transportierten Waren teurer und damit wird die Preisspirale weiter in die Höhe getrieben“, kritisiert der AfD-Fraktionsvorsitzende, Jörg Urban. „In Zeiten von Reallohn-Verlusten und Wohlstandseinbußen ist diese Politik unerträglich. Selbst Geringverdiener und Rentner müssen nun mit der neuen Klima-Steuer die Kassen der Regierung füllen.

Vor allem ist es abenteuerlich, diese Abzocke im Namen des Klimas zu veranstalten. Wir können das Klima dieser Welt nicht von Deutschland aus retten. Und selbst wenn das mit Elektro-LKWs möglich wäre – es gibt sie schlichtweg nicht zu bezahlbaren Preisen. Aktuell sind sie dreimal so teuer wie Diesel-LKWs.

Ich lehne den gierigen Griff der Regierung in die Taschen der Bürger ab. Deutschland hatte in den letzten Jahren Rekordsteuereinnahmen, es ist also genug Geld da. Nur leider wird es für so unsinnige Projekte wie Masseneinwanderung, Energiewende, Radwege in Peru und die Finanzierung der Löhne und Renten in der Ukraine verwendet. Diese Verschwendung will die AfD beenden und dadurch die Bürger bei Steuern und Abgaben entlasten.“

Empfehlen Sie diesen Inhalt Freunden und Bekannten!