Nochmalige Verschärfung des Heizungsverbots?

Über eine Änderung des Energiewirtschaftsgesetzes will die Bundesregierung bis 2030 mindestens sechs Millionen Wärmepumpen sowie Ladestationen für 15 Millionen E-Autos festschreiben. Darüber berichtet aktuell die „Welt“.

Zudem droht eine Verschärfung des umstrittenen Gebäude-Energie-Gesetzes. Laut BILD sollen die Bundesländer die Möglichkeit erhalten, noch strengere Heizungsverbote umzusetzen. Die Grünen wollen darüber hinaus „die Ausnahme für Über-80-Jährige kippen“, so die Zeitung.

Gegen diesen Irrsinn werden wir energischen Widerstand leisten:

❌ „Heizungsdiktatur“ (Thomas Mayer) stoppen!

❌ Nein zur grünen Planwirtschaft!

✅ Ja zur Technologieoffenheit und Marktwirtschaft!

✅ Ja zur Generationengerechtigkeit! Das heißt: Ältere Hausbesitzer zu enteignen, ist ein Anschlag auf den sozialen Frieden.

In Sachsen dürfen die geplanten Verbotsgesetze niemals Realität werden! Doch dafür müssen erst einmal die Grünen in Sachsen aus der Regierung entfernt werden …

Empfehlen Sie diesen Inhalt Freunden und Bekannten!