Wirtschaft stürzt ab: Größte Pleitewelle seit zehn Jahren!

Die deutsche Wirtschaft verzeichnet einen drastischen Anstieg von Firmenpleiten. Laut Inkasso-Dienstleister Creditreform meldeten im ersten Halbjahr rund 11.000 Unternehmen Insolvenz an. Der geschätzte Schaden betrug 19 Milliarden Euro.

„Am Absturz unserer Wirtschaft und unseres Wohlstandes sind in erster Linie die Altparteien schuld“, erklärt der wirtschaftspolitische Sprecher der AfD-Fraktion, Frank Peschel. „Mit ihrer abenteuerlichen Energie- und Klimapolitik haben sie Energie extrem verteuert und die deutsche Wettbewerbsfähigkeit entscheidend geschwächt.

Zudem ist die Steuer- und Abgabenlast für Unternehmen eine der höchsten in ganz Europa. Auch die Bürger werden so sehr ausgepresst, dass sie kein Geld mehr haben, um mit ihrem Konsum die Wirtschaft anzukurbeln.

Ein weiteres Grundübel ist die ausufernde Bürokratie: Sie raubt den Unternehmen die Chance auf wirtschaftliche Erholung. Wir wollen diese Fehlpolitik in den verschiedenen Bereichen stoppen.“