24 Prozent für FPÖ: Herzlichen Glückwunsch!

Der Sächsische Landtag unterhält eine grenzüberschreitende Zusammenarbeit mit dem Landtag von Niederösterreich. Dort wurde aktuell neu gewählt. Die freiheitliche FPÖ konnte dabei ihr bis heute bestes Ergebnis in Niederösterreich einfahren. Sie erzielte über 24 Prozent und damit fast zehn Prozent mehr als beim letzten Mal.

Dazu erklärt der sächsische AfD-Fraktionsvorsitzende Jörg Urban:

„Ich möchte unseren Freunden in Niederösterreich zu diesem fantastischen Ergebnis gratulieren und wünsche ihnen bestmögliche Erfolge bei der dringend notwendigen Oppositionsarbeit.

Wir stehen in Niederösterreich und Sachsen vor sehr ähnlichen Herausforderungen: Der FPÖ ist es gelungen, dem ‚System ÖVP‘ einen erheblichen Dämpfer zu verpassen. Eine ähnliche Vetternwirtschaft hat auch die sächsische CDU etabliert. Dieses Postengeschacher der Altparteien muss beendet werden.

Darüber hinaus spielte die verfehlte Einwanderungs- und Sicherheitspolitik eine große Rolle in Niederösterreich. Auch hier sehe ich Parallelen zur wortbrüchigen und vollends nach links gekippten CDU in Sachsen. Genau deshalb ist es mir wichtig, die Zusammenarbeit der patriotischen Parteien in Europa zu intensiveren. Denn nur gemeinsam werden wir die Politik der offenen Grenzen beenden. Es ist gut, dass derartige Forderungen in immer mehr europäischen Ländern zu einer Selbstverständlichkeit werden.“

Empfehlen Sie diesen Inhalt Freunden und Bekannten!