Ein schönes Beispiel für die verlogene grüne Doppelmoral macht aktuell BILD öffentlich. In einer Sitzung der Bundesnetzagentur soll deren grüner Chef Klaus Müller gesagt haben: „Wir freuen uns über jedes AKW, das am Netz bleibt“. Auf ungläubige Nachfragen betonte er eilig, er meine natürlich die Kernkraftwerke in Frankreich.

Ohne Kernkraft-Strom aus dem Nachbarland bricht nämlich unser Stromnetz zusammen und die Flucht der Industrie ins Ausland wird weiter verstärkt. Wahrscheinlich werden selbst die Grünen bald nach Kernkraft rufen, wenn sie tatsächlich auf die heimische Kohle verzichten wollen.

„Alle verfügbaren deutschen Kernkraftwerke müssen am Netz bleiben bzw. reaktiviert werden“, erklärt der energiepolitische Sprecher der AfD-Fraktion, Jan Zwerg. „Zusätzlich brauchen wir den Bau neuer Kernkraftwerke – auch in Sachsen. Wir benötigen preiswerten und verlässlichen Strom. Der überzogene und teure Ausbau von Wind- und Sonnenenergie endet definitiv in der Sackgasse.“

AfD-Kernkraft-Kampagne: https://afd-fraktion-sachsen.de/eegegenschlag/

Empfehlen Sie diesen Inhalt Freunden und Bekannten!