AfD-Anfragen: Fast 30 Millionen Euro an Asyl-Lobby geflossen

Die Landesprogramme „Weltoffenes Sachsen“, „Wir in Sachsen“ und die Zuschüsse zur Integrationsarbeit haben den sächsischen Steuerzahler letztes Jahr insgesamt 34,2 Millionen Euro gekostet. Die Gelder fließen fast ausschließlich an Asyl-Vereine. Das ergaben die AfD-Anfragen (7/16966, 16967 und 16969).

André Barth, finanzpolitischer Sprecher der AfD-Fraktion, erklärt dazu:

„SPD-Sozialministerin Köpping hat fast 30 Millionen Euro an die Asyl-Industrie verteilt. Statt diese riesige Summe für die eigenen Bürger zu verwenden, hat sie damit vor allem ihr eigenes politisches Vorfeld finanziert. Es ist unglaublich, dass CDU-Ministerpräsident Kretschmer diese Selbstbedienung seit Jahren zulässt und deckt. Zumal sogar der Sächsische Rechnungshof diesen Umgang mit unseren Steuergeldern massiv kritisiert.

So mussten die sächsischen Bürger z.B. 84.000 Euro für islamische Wohlfahrtspflege zahlen. Für trans- und homosexuelle Asylbewerber wurden in Sachsen insgesamt 600.000 Euro fällig. Diese Geldverschwendung wollen wir beenden.“

Empfehlen Sie diesen Inhalt Freunden und Bekannten!