AfD-Antrag „Vorsicht Genderwahn im Stundenplan“

Zum AfD-Antrag „Vorsicht Genderwahn im Stundenplan“ (7/13020) erklärt die Abgeordnete Martina Jost:

„Es gibt ganz genau zwei Geschlechter. So lehrt das die Biologie. Und so muss das auch an unseren Schulen gelehrt werden. Basta! Wir akzeptieren deshalb keine Gendertheorie aus den Elfenbeintürmen linksgrüner Soziologen. Und: Wir akzeptieren erst recht nicht, dass unsere Kinder damit schon im Kindergarten oder der Grundschule konfrontiert werden. Die ‚Sexualerziehung der Vielfalt‘ beruht auf Lügen. Das hat an unseren Schulen nichts, aber auch gar nichts zu suchen.

Um diese ideologische Umerziehung zu verhindern, fordern wir zudem ein Vetorecht der Eltern bei diesem sensiblen Thema. Sie haben ein Recht auf Mitsprache, wenn das Klassenzimmer zum Dark Room umfunktioniert wird.

Wenn CDU-Bildungsminister Christian Piwarz eine Diskriminierung der 17 Transgender-Personen in Sachsen vermeiden will, so ist das richtig. Ja zur Toleranz! Aber ‚Nein‘ zu jeder Änderung der Lehrpläne im Sinne der absurden Gender-Theorie.“

Hintergrund:

Zu diesem Thema hat die AfD-Fraktion eine Kampagne gestartet. Mehr dazu: https://afd-fraktion-sachsen.de/elternbrief/

Empfehlen Sie diesen Inhalt Freunden und Bekannten!