Corona-Maßnahmen sofort beenden!

Zur Diskussion über das überfällige Ende der Corona-Maßnahmen erklärt der gesundheitspolitische Sprecher der AfD-Fraktion, Frank Schaufel:

„Die Maskenpflicht und die anderen überzogenen Maßnahmen müssen in Sachsen sofort abgeschafft werden. Andere Bundesländer sind hier bereits viel weiter. Selbst der Regierungs-Virologe Christian Drosten, der für seine falschen Vorhersagen in die Kritik gekommen ist, musste jetzt das Ende von Corona eingestehen.

Wir brauchen zusätzlich eine Aufarbeitung für die fehlgeleitete Corona-Politik der Staatsregierung. Wenn Michael Kretschmer meint, wir müssten uns jetzt alle viel vergeben und damit wäre die Sache erledigt, täuscht er sich. In Sachsen gab es besonders übergriffige Corona-Beschränkungen und die damit verbundene Aushebelung unserer Grundrechte – z. B. ein Versammlungsverbot ab zehn Personen.

Die AfD hat bereits einen Antrag gestellt, alle Corona-Bußgeldverfahren einzustellen und die Strafen zu erlassen (Drs. 7/11467). Eine Amnestie für ‚Corona-Sünder‘ und eine echte Entschuldigung von Kretschmer wäre ein Anfang für eine ehrliche Aufarbeitung.“

Empfehlen Sie diesen Inhalt Freunden und Bekannten!