Deutschland ist reich? Beim weltweiten Wohlstand abgeschlagen auf Platz 19!

Deutschland ist ein reiches Land und muss von seinem Wohlstand abgeben – so lautet das Mantra von den Grünen bis zur CDU. Dabei liegt Deutschland mit einem pro Kopf Netto-Geldvermögen von 63.640 Euro weit abgeschlagen auf dem 19. Platz im weltweiten Vergleich.

Laut dem „Global Wealth Report“ sind z.B. die Bürger in Italien, Belgien, Frankreich und Großbritannien deutlich wohlhabender als wir. Und das, obwohl in dieser Rechnung noch nicht einmal der Immobilienbesitz berücksichtigt wurde, bei dem Deutschland bekanntlich besonders schlecht abschneidet.

„Das niedrige Vermögen der Deutschen entlarvt die ganze verlogene Politik der Altparteien“, erklärt der AfD-Fraktionsvorsitzende, Jörg Urban. „Wir sind der Hauptzahler der EU, der drittgrößte Zahler der WHO und der viertgrößte Zahler der UNO – obwohl die Profiteure unseres Geldes oftmals wohlhabender sind als wir selbst. Dazu kommen Unsummen an Geldgeschenken für ‚Entwicklungshilfe‘. Indien hat z.B. gerade zehn Milliarden Euro für ‚Klimaschutz‘ erhalten.

Wir dürfen das Geld unserer Steuerzahler nicht mehr in alle Welt verteilen. Unsere Bürger sind durch die weltweit höchste Abgabenlast und durch inkompetente Politik zunehmend von Verarmung bedroht. Sie brauchen jeden Euro ihres Einkommens selbst. Deshalb fordert die AfD: Steuern runter und unser Land zuerst!“