Es reicht! Herr Kretschmer, werfen Sie die Grünen aus der Regierung!

Der grüne „Klima-Minister“ Wolfram Günther hat den sächsischen Bauern angeboten, einen „Nachteilsausgleich“ beantragen zu dürfen, weil sich die Auszahlung der Agrarförderung verspätet. „Im Ergebnis“ dieses Nachteilsausgleichs werde so „ein Prozent der Summe der Direktzahlungen bereitgestellt“.

Dazu erklärt der sächsische AfD-Fraktionsvorsitzende Jörg Urban:

„Ich finde es ungeheuerlich, dass Wolfram Günther unseren Bauern im Ergebnis 99 Prozent des ihnen zustehenden Geldes vorenthalten will. Herr Günther besitzt auch noch die Dreistigkeit, das als eine gute Lösung zu verkaufen.

Spätestens jetzt muss CDU-Ministerpräsident Michael Kretschmer die Notbremse ziehen. Der Ministerpräsident muss die Koalition mit den Grünen beenden. Im Sächsischen Landtag gab es schon immer Mehrheiten für eine konservative Politik. Diese Möglichkeit besteht auch für das knappe Zeitfenster bis September.

Die Grünen sind nicht mehr tragbar. Sie vertreten eine prinzipiell bauernfeindliche, wirtschaftsfeindliche und letztendlich auch menschenfeindliche Politik.“