Firmenpleiten auf Höchststand: CDU vernichtet unseren Wohlstand!

Die Zahl der Firmenpleiten ist deutschlandweit und in Sachsen auf einem neuen Höchststand. Laut LVZ hat sich die Zahl der gefährdeten Arbeitsplätze verdreifacht. Aktuell musste die Gießerei Sachsen-Guss in Chemnitz Insolvenz anmelden, aufgrund der hohen Energiekosten. Es drohen 800 Jobs vernichtet zu werden.

„Am Niedergang der Industrie und dem Verlust unseres Wohlstands trägt maßgeblich die CDU die Schuld“, erklärt der AfD-Fraktionsvorsitzende, Jörg Urban. „Sie befördert den Ausbau von Wind- und Sonnenenergie, die unseren Strom immer weiter verteuern. Die für diese Energiewende benötigten Ersatz-Kraftwerke und der Netzausbau verschlingen Unsummen.

Dazu kommt die von Michael Kretschmer geplante Umstellung der Stahl- und Chemieindustrie auf grünen Wasserstoff. Der ist um ein Vielfaches teurer als Erdgas und wird die Unternehmen endgültig ruinieren. Doch die CDU hat den Bürgern per Klimagesetz bis 2045 ‚Klimaneutralität‘ verordnet. Laut der Unternehmensberatung McKinsey kostet dieser nationale Alleingang die Deutschen 10.000 Milliarden oder 10 Billionen Euro! Dieser Vernichtung unseres Wohlstandes wird sich die AfD mit aller Kraft entgegenstellen.“