Keine Gruppen-Impfungen für Schüler! Kostenlose Tests erhalten!

Der Landeselternrat und der Verband der Kinder- und Jugendärzte kritisieren die geplanten Gruppen-Impfungen an sächsischen Schulen, die bereits am 13. September starten sollen. Der Gruppen-Druck sei zu stark und die Anonymität könne nicht gewahrt werden.

Gleichzeitig will das Bundesgesundheitsministerium die kostenlosen Corona-Tests auch für Jugendliche ab Ende November abschaffen.

Dazu erklärt der AfD-Fraktionsvorsitzende, Jörg Urban:

„Die Kritik der AfD-Fraktion an den Gruppenimpfungen wird nun auch von breiten Kreisen der Gesellschaft unterstützt. Auf die Jugendlichen darf bei ihrer Impfentscheidung keinerlei Druck ausgeübt werden. Zumal der Impfstoff nur eine bedingte Zulassung hat und die Pharma-Unternehmen nicht für Impfschäden haften. Für Jugendliche überwiegen die Risiken des Impfstoffs, gegenüber der Gefahr einer schweren Corona-Erkrankung.

Vor diesem Hintergrund ist die Beibehaltung von kostenlosen Tests besonders wichtig. Der geplante Wegfall kommt einer Impfpflicht durch die Hintertür gleich. CDU-Ministerpräsident Kretschmer hatte vor einem Jahr selbst betont, es werde keine Impfpflicht geben. Alles andere wäre bösartige und absurde Verschwörungstheorie. Nun muss Herr Kretschmer beweisen, dass er nicht selbst zum Erfüllungsgehilfen einer Verschwörungstheorie wird.“

Empfehlen Sie diesen Inhalt Freunden und Bekannten!