Linke Gewalt: Zehn Autos in Leipzig abgefackelt

In Leipzig wurden im Dezember zehn Autos in einem Parkhaus abgefackelt. Der Schaden beträgt mehrere zehntausend Euro. Die Täter schmierten „Hurra, Hurra – ein Auto brennt“ an die Wand. Auf die Anfrage des sicherheitspolitischen Sprechers der AfD-Fraktion, Carsten Hütter, musste die Staatsregierung nun zugeben, dass höchstwahrscheinlich Linksextremisten hinter dem feigen Anschlag stecken (7/15258).

Bereits im ersten Halbjahr 2023 gab es sieben Brandanschläge in Sachsen mit insgesamt 40 zerstörten Autos und LKWs (7/14258 und 7/12990). Auch hier wurden alle Fahrzeuge in Leipzig von linken Gewalttätern in Brand gesteckt. Die Schadenssumme betrug insgesamt 1,3 Millionen Euro.

„Die linken Chaoten scheinen aus dem gleichen Umfeld zu kommen wie unsere grüne Justizministerin“, erklärt Carsten Hütter. „Katja Meier sang früher in einer Punk-Combo ‚Hurra, hurra ein Bulle brennt‘. Da braucht man sich nicht wundern, wenn der Fahndungsdruck gegen diese Linksextremisten in Sachsen nicht besonders hoch ist. Mir tun die Leipziger Bürger leid, die unter diesem Terror leiden müssen.“