732.350 € für trans- und homosexuelle Asylbewerber: Steuergeld-Verschwendung beenden!

In den letzten drei Jahren hat SPD-Sozialministerin Köpping rund 75 Millionen Euro freiwillig für „integrative Maßnahmen“ für Asylbewerber spendiert. Dabei flossen im letzten Jahr z.B. 732.350 Euro für fragwürdige Projekte für trans- und homosexuelle Migranten. Laut Medienberichten wurden von diesem Geld auch kostenlose Schwulen-Saunas finanziert.

Für „interkulturelle Musikprojekte“ wurden 363.397 Euro ausgegeben und für „interkulturelle Gärten“ 100.639 Euro. Diese Zahlen deckte eine Anfrage der migrationspolitischen Sprecherin der AfD-Fraktion, Martina Jost, auf (7/15546).

„Frau Köpping verschleudert hier freiwillig horrende Summen unserer Steuergelder, die keine Pflichtaufgaben sind“, kritisiert Martina Jost. „Integration ist für Migranten eine Bringpflicht und keine betreute Spaßveranstaltung. Zudem profitieren von dem Geld auch tausende Ausreisepflichtige, die sich illegal in Sachsen aufhalten. Wenn wir in die Regierung kommen, wird diese Geldverschwendung beendet.“