Minister will noch mehr Illegale holen: Nur 17 % der Iraker arbeiten!

SPD-Wirtschaftsminister Dulig will noch mehr illegale Einwanderer über die offenen Grenzen nach Sachsen locken. In MDR-Aktuell behauptete er, da würden viele „Menschen“ kommen, die sehr wichtig für unseren Fachkräftebedarf wären.

Dass Dulig schlichtweg Unsinn erzählt, zeigen allerdings die neuesten Zahlen ausländischer Arbeitnehmer in Sachsen: Von 27.000 Syrern hatten gerade einmal 6.000 einen Job. Von den 11.095 Afghanen gingen nur 2.784 arbeiten und von den 8100 Irakern nur 1378 Erfolgsgeschichten gibt es nur mit Polen und Tschechen, die größtenteils über die Grenze pendeln.

„Die Regierung Kretschmer will die illegale Migration offenbar noch ausbauen“, kritisiert die arbeitsmarktpolitische Sprecherin der AfD-Fraktion, Romy Penz. „Dabei ist belegt, dass illegale Einwanderer in besonderem Maße die Sozialsysteme belasten und den sozialen Frieden stören. Hochqualifizierte ausländische Fachkräfte machen dagegen aufgrund der weltweit höchsten Abgaben- und Steuerlast einen Bogen um Deutschland.“

Empfehlen Sie diesen Inhalt Freunden und Bekannten!