„Totes Pferd“? Deutschland muss sich dem weltweiten Kernkraft-Trend anschließen!

Während SPD-Bundeskanzler Scholz fabuliert, Kernkraft sei ein „totes Pferd“, gibt es weltweit einen massiven Trend hin zur preiswerten Kernenergie. Immer mehr Länder machen den teuren Atomausstieg rückgängig: Nach Schweden soll nun auch in den USA ein stillgelegtes Kernkraftwerk wieder hochgefahren werden.

Zugleich wurde aktuell bekannt, dass die vertriebene deutsche Kernforschung von Kanada aus sehr erfolgreich die Welt erobert. Deutsche Forscher haben dort einen neuen „Dual-Fluid-Reaktor“ entwickelt, der sogar Rückstände zu Strom verarbeiten kann. Erstmalig gebaut wird er jetzt in Ruanda – die „dritte Welt“ hängt uns bereits ab.

„Sachsen und Deutschland müssen weiter auf Kernkraft setzen“, fordert der energiepolitische Sprecher der AfD-Fraktion, Jan Zwerg. „Sonst wird Strom immer teurer und die Wirtschaft geht den Bach hinunter.

Wir haben bereits im Landtag beantragt, dass alle acht noch funktionstüchtigen deutschen Kernkraftwerke wieder ans Netz gehen (7/13210). Zusätzlich wollen wir an den sächsischen Kohlestandorten Kernkraftwerke neu bauen.“