Vorbild Frankreich: Auch Deutschland braucht Renten-Protest!

Gegen die Rente mit 64 gehen aktuell wieder hunderttausende Franzosen auf die Straße. Ihre Forderung: Sie wollen weiter ihren Ruhestand mit 62 Jahren genießen.

„Während Franzosen mit 64 in Rente gehen sollen, wird in Deutschland über die Rente mit 70 diskutiert“, kritisiert die seniorenpolitische Sprecherin der AfD-Fraktion, Gudrun Petzold. „Damit dürfte klar sein, wie absurd die deutsche Rentenpolitik ist.

EU-weit müssen die Deutschen mit am längsten ackern. Zum Dank werden sie auch noch mit einer geringen Rente abgespeist, die aktuell nur 53 Prozent ihres letzten Nettogehaltes beträgt. Franzosen können sich dagegen über ein Rentenniveau von 73 Prozent freuen und Italiener und Griechen gar über eins von mehr als 80 Prozent.

Dabei verschenkt Deutschland riesige Milliardenbeträge nach Südeuropa. Auf diesem Wege finanziert der deutsche Steuerzahler die deutlich höheren Renten in Italien und Griechenland mit.

Die deutsche Regierung muss wieder zuerst an die eigenen Bürger denken. D.h., weniger Geldgeschenke für den EU-Moloch sowie den Rest der Welt und mehr Unterstützung für unsere eigenen Rentner.“