Wir trauern um Prof. Dr. Arne Burkhardt: Danke für alles!

Es war ein legendärer Auftritt: Am 7. März 2022 – der flächendeckende Corona-Impfzwang stand unmittelbar vor der Einführung – hielt Professor Dr. med. Arne Burkhardt im Sächsischen Landtag einen Fachvortrag über Obduktionen, die auf schwerwiegende Impfschäden hindeuteten.

Die Besuchertribüne war so voll, wie sie damals nur sein konnte. Mehrere Interessierte mussten draußen bleiben. Die anderen Parteien hingegen wehrten sich mit allen Mitteln gegen die Expertise des Pathologen.

Doch es half alles nichts: Innerhalb weniger Tage verbreitete sich der Vortrag aus der öffentlichen Anhörung des Sozialausschusses in Windeseile über Youtube. Mittlerweile hat er dort über eine halbe Million Menschen erreicht.

Am 7. April 2022 wurde der Impfzwang im Bundestag schließlich abgelehnt. Das haben wir auch großartigen und mutigen Medizinern wie Prof. Burkhardt zu verdanken. Wir möchten diese Leistung heute noch einmal würdigen, weil wir erfahren mussten, dass Prof. Burkhardt am 2. Juni im Alter von 79 Jahren gestorben ist. Ruhe in Frieden! Und: Danke für alles!