Wohlstandsverlust durch Atomausstieg: Strom wird immer teurer!

Ein Jahr nach dem umstrittenen Ausstieg aus der Kernkraft zeigt sich laut BILD eine verheerende Bilanz: Deutschland ist erstmals seit über 20 Jahren Strom-Nettoimporteur. Die Strompreise sind deutlich gestiegen und haben einen Wohlstandsverlust in Milliardenhöhe verursacht. Die Wirtschaftsweise Veronika Grimm geht zudem davon aus, dass mit zunehmenden Ausbau von Wind- und Sonnenenergie die Strompreise weiter drastisch steigen werden.

„Nun wird klar, welchen Schaden CDU und Ampelregierung angerichtet haben“, erklärt der energiepolitische Sprecher der AfD-Fraktion, Jan. Zwerg. „Herr Kretschmer hat 2011 im Bundestag mit für den Ausstieg gestimmt und Herr Söder wollte damals sogar als Umweltminister Bayerns zurücktreten, falls der Ausstieg nicht kommen würde. Nun versuchen die beiden Wendehälse so zu tun, als wären sie für den Kernkraftausstieg nicht verantwortlich.

Wir setzen uns dagegen schon immer für die Kernkraft ein. Die Zukunft für umweltfreundliche und preiswerte Energie liegt bei den neuartigen Mini-Kernkraftwerken, der sogenannten SMR-Technologie. Erste Mini-Kraftwerke gibt es bereits in Russland und China. Eine Initiative von rund 30 Ländern will jetzt die Technik voranbringen. Auch Deutschland muss bei dieser großartigen Entwicklung dabei sein.“

Empfehlen Sie diesen Inhalt Freunden und Bekannten!