Bestnoten für das sächsische Bildungssystem möglicherweise auch durch geringe Inklusion bedingt

Zum wiederholten Mal hat das sächsische Bildungssystem im aktuellen Bildungsmonitor sehr gut abgeschnitten. Bemängelt wurde allein der niedrige Anteil an Inklusionsschülern. Dazu erklärt die AfD-Landtagsabgeordnete und Mitglied im sächsischen Schulausschuss, Andrea Kersten:

Vereinigung der Sächsischen Wirtschaft teilt AfD-Position zu Asyl und Einwanderung

Der Präsident der Vereinigung der Sächsischen Wirtschaft (VSW), Bodo Finger, erklärte zum Thema Asyl und Zuwanderung: „In der aktuellen Diskussion brauchen wir dringend mehr Sachlichkeit, um diese Herausforderung zu lösen. Dazu gehört auch, die Themen Asyl und Zuwanderung nicht zu vermischen. Bei Zuwanderung reden wir von qualifizierten Fachkräften, die wir für unser Land gewinnen möchten. Zuwanderung muss vom Staat gesteuert werden. Dafür brauchen wir klare Regeln.“

Der Presseverteiler:

Wenn Sie regelmäßige Informationen oder Meldungen erhalten möchten, oder in unseren Presseverteiler aufgenommen werden möchten, dann nehmen Sie sich die kurze Zeit, unser beigefügtes Formular auszufüllen - wir werden schnellstmöglichst Kontakt mit Ihnen aufnehmen.

Infos aus dem Landtag