„Allahu akbar“-Schmierereien auf Kreuz Islamisierung stoppen!

In Pirna wurde ein Steinkreuz-Denkmal mit „Allahu akbar“ in arabischen Schriftzeichen beschmiert. Laut AfD-Anfrage (7/13374) wurde der Anschlag als politisch motivierte Tat im Bereich religiöse Ideologie eingestuft. Ein Tatverdächtiger konnte nicht ermittelt werden.

Jörg Kühne, kirchenpolitischer Sprecher der AfD-Fraktion, erklärt dazu:

„Immer häufiger werden Kirchen und christliche Symbole in Sachsen attackiert. In letzter Zeit kam es zu einer regelrechten Verrohung bei Straftaten in diesem Bereich. Es werden nicht nur Fassaden beschmiert, sondern auch Scheiben eingeschlagen, Opferstöcke aufgebrochen, Feuer gelegt, Statuen zertrümmert und in einem Fall sogar menschlicher Kot vor dem Altar hinterlassen.

Es stimmt mich traurig, dass Straftaten gegen Kirchen in Politik und Medien wie Kavaliersdelikte behandelt werden. Während der Aufschrei bei Attacken auf Gotteshäuser anderer Religionen zu Recht groß ist, herrscht bei Angriffen auf christliche Symbole nicht selten Schweigen. Deshalb haben wir beantragt, Kirchen und christliche Denkmale besser vor Übergriffen schützen (Drs 7/12371).

Besorgniserregend finde ich die zunehmenden Übergriffe durch den politischen Islam. Wir müssen Zustände wie in Frankreich verhindern, wo die Islamisierung und der damit einhergehende Vandalismus gegen christliche Symbole bereits weiter fortgeschritten sind.“

Empfehlen Sie diesen Inhalt Freunden und Bekannten!