120 Bäume sollen gefällt werden: Keine Windräder im Wald!

Im Neukirchener Wald sollen 120 Bäume für die Errichtung von drei Windrädern gefällt werden. Damit wird der angeblich ökologische Umbau unserer Energieversorgung einmal mehr ad absurdum geführt. Bekanntlich entnehme Bäume der Atmosphäre CO2, indem sie es in Sauerstoff umwandeln. Nun sollen sie aber Windrädern weichen, um CO2 einzusparen.

Noch im Wahlkampf und später im Koalitionsvertrag hatte die CDU versprochen, keine Windräder im Wald aufzustellen. Nun bricht sie mit diesem Versprechen und lässt sich erneut von den Grünen vorführen.

„Wir stellen uns gegen diesen Umweltfrevel“, erklärt der naturschutzpolitische Sprecher der AfD-Fraktion, Thomas Prantl. „Die AfD steht für klassischen Naturschutz. Deshalb wollen wir die Natur und die Lebensräume der Tiere in Sachsen erhalten. Außerdem brauchen unsere Bürger den Wald zur Erholung.“

Empfehlen Sie diesen Inhalt Freunden und Bekannten!