Agrarförderung: CDU muss grünen Minister Günther das Vertrauen entziehen!

Die Freie Presse hat bei den Landesregierungen in Brandenburg, Thüringen und Sachsen-Anhalt nachgefragt, ob die Agrarförderung noch dieses Jahr ausgezahlt wird.

Das Ergebnis der Recherche: Unsere Nachbarländer schaffen voraussichtlich die Zahlung noch in diesem Jahr. Nur der Freistaat Sachsen scheitert daran, die 241 Millionen Euro rechtzeitig an unsere Bauern zu überweisen.

Dazu erklärt Jörg Dornau, landwirtschaftspolitischer Sprecher der sächsischen AfD-Fraktion:

„Die CDU hat letzte Woche im Landtag den Verbleib von Wolfram Günther in seinem Ministeramt von der Situation in anderen Bundesländern abhängig gemacht.

Die CDU-Abgeordneten sagten, der grüne Minister Günther müsse gehen, sollte sich herausstellen, dass die anderen Bundesländer die pünktliche Auszahlung der Agrarförderung hinbekommen und nur die sächsischen Bauern auf ihr Geld bis weit ins Jahr 2024 hinein warten müssen.

Die Bestätigung für genau diesen Fall liegt nun vor. Die Landwirtschaftsminister von Brandenburg, Thüringen und Sachsen-Anhalt haben ihren Laden im Griff. Da es auch in Brandenburg einen grünen Landwirtschaftsminister gibt, hätte sich Wolfram Günther sogar von einem Parteifreund beraten lassen können, wie eine pünktliche Auszahlung der Agrarförderung gewährleistet werden kann.

Anscheinend will sich Wolfram Günther aber nur um die Rettung des Weltklimas kümmern. Die CDU sollte daher endlich ihren Worten Taten folgen lassen. Günther muss weg und zwar schnell.“

Empfehlen Sie diesen Inhalt Freunden und Bekannten!