Alle Corona-Maßnahmen sofort aufheben!

Zur Verlängerung des Corona-Regelwerks in Sachsen bis zum 2. April erklärt der AfD-Fraktionsvorsitzende Jörg Urban:

„Vor einem Monat wurde den Sachsen versprochen, alle tiefgreifenden Corona-Maßnahmen zum 20. März aufzuheben. Der arg gebeutelten Gastronomie und Tourismus-Branche wollte man damit frühzeitig Planungssicherheit geben. Leider zeigt sich nun, dass diese Ankündigungen abermals in einem Wortbruch endeten.

Dabei ließe es die entspannte Situation auf den Intensivstationen längst zu, alle Maßnahmen ersatzlos zu streichen und eine neue Phase der Eigenverantwortlichkeit einzuläuten. Statt die Menschen zu bevormunden, sollten wir den mündigen Bürgern Vertrauen schenken.

Nach zwei langen Jahren ist nun wirklich jeder in der Lage, das von Corona ausgehende Risiko für sich selbst richtig einzuordnen und eigenständig über sinnvolle Schutzvorkehrungen zu entscheiden. Die AfD spricht sich deshalb weiter für ein sofortiges Ende aller Corona-Maßnahmen aus!“

Hintergrund: AfD-Antrag (Drs. 7/9227): Corona-Maßnahmen beenden – Normalzustand sofort und vollständig wiederherstellen

Empfehlen Sie diesen Inhalt Freunden und Bekannten!