Altersarmut immer schlimmer!

Bereits 14.510 sächsische Rentner benötigen Grundsicherung vom Sozialamt. Das sind 2.200 mehr als im letzten Jahr, berichtet dpa.

„Für die grassierende Altersarmut ist die Regierung verantwortlich“, kritisiert der AfD-Fraktionsvorsitzende, Jörg Urban. „Sie hat durch ihren Wirtschaftskrieg gegen Russland die Lebenshaltungskosten massiv verteuert. Nun kommen viele Senioren mit ihren kleinen Renten in Not. Auch das ist eine Schuld der Altparteien: In kaum einem anderen Industrieland ist das Rentenniveau so niedrig wie in Deutschland.

Trotz der Not in breiten Schichten der Bevölkerung, lebt die Regierung Kretschmer weiter auf großem Fuße. Der gerade verabschiedete Rekordhaushalt sieht hunderte neue Pöstchen für Parteisoldaten und Gesinnungsgenossen vor. Zum Teil wurden in der Vergangenheit sogar Familienmitglieder bedacht, wie die Frau des CDU-Ministerpräsidenten. Es ist nicht hinnehmbar, dass sich die Regierung aufbläht, während die Altersarmut immer dramatischer wird.“

Empfehlen Sie diesen Inhalt Freunden und Bekannten!