Asyl-Hotel mit „Rund-um-Service“ sofort wieder schließen!

Was in Deutschland geschieht, ist nur noch zum Kopfschütteln: Dresden „schmückt“ sich jetzt mit dem „modernsten Flüchtlingsheim“ (TAG 24). Es wurde Anfang September eröffnet.

Angepriesen wird in der Presse ein „Rund-um-Service, Kantine und Friseur“ für „280 asylsuchende Männer“. Auch an Vegetarier wurde gedacht. Es gibt drei Mahlzeiten täglich. Achso, und Gebetsräume wurden auch extra eingerichtet. Und wem langweilig ist, der kann ein „organisiertes Freizeitangebot“ nutzen.

Fast so wie in den Ferien also? Ja, lobt TAG 24 allen Ernstes. Es sei eine Unterkunft entstanden, die „mancher Urlauber gern während seines Besuchs in Dresden nutzen würde: weite Flure, helle Farben, komfortabel (!!!) eingerichtete Zimmer, Sanitäranlagen auf allen Etagen“.

Tja, liebe Urlauber! Ihr müsst leider selber zahlen und ihr bekommt auch kein „Team aus erfahrenen Sozialkräften“, die euch in allen Lebenslagen helfen.

An eins wurde übrigens auch gedacht: Nach 47 Jahren (!!!) wurde vor dem Hotel eine „Nackt-Statue“ abgebaut. Haben Rathaus und Regierung etwa Angst, dass diese Statue die angeblich „Schutzsuchenden“ zu Sexualdelikten animieren könnte? Kunst abreißen für die Integration – was für eine Absurdität! Schützt lieber unsere Frauen, indem ihr ausländische Sexualtäter abschiebt!

Der Steuerzahler muss für den ganzen Luxus natürlich wieder bluten: 36.000 Euro Miete pro Monat kostet das Asyl-Hotel – und zwar wurde gleich ein Vertrag über zehn Jahre abgeschlossen. Macht unterm Strich: 4,3 Millionen Euro allein an Mietkosten.

Wir fordern die sofortige Schließung des Asyl-Hotels mit Rund-um-Service! Es kann nicht sein, dass unsere Rentner bis 70 arbeiten sollen, damit hier Menschen aus aller Welt auf unsere Kosten Urlaub (auf Lebenszeit!?) machen können. Dieses Asyl-Hotel ist keine Unterkunft für Menschen in Not. Es ist eine riesige Frechheit gegenüber dem Steuerzahler!

Empfehlen Sie diesen Inhalt Freunden und Bekannten!